Banner
 
Uebergang
Bookmark


Mo, 25.02.2008 Montagsübung


Übung

Schillingerwiese, Moosbrunn


Einsatzübung

 

Daten

Beginn:
19:30
Rückkehr:
20:30
Dauer:
1 Std.
Teilnehmer:
10
Übungsleiter:
BM Mathias Past

Eingesetzte Fahrzeuge

X RLFA 2000
- KLF
X KDOF
- VF
- Achse

Im Anschluss an die montlich stattfindende Dienstbesprechung, bei der das Kommando die Feuerwehrmitglieder über wichtige Neuerungen bei der Feuerwehr unterrichtet, fand eine Montagsübung statt. 10 Kameraden rückten zur Schillingerwiese aus, um an dieser Branddienstübung teilzunehmen.
Übungsannahme war ein Flurbrand beim Beachvolleyballplatz. Vom RLFA 2000 wurde eine C-Angriffsleitung mit einem Hohlstrahlrohr gelegt und eine ausreichende Beleuchtung aufgebaut. Zusätzlich wurde von einem nahe gelegenen Hydranten eine Zubringleitung gelegt. Während der Löscharbeiten begab sich eine neugierige Person in den Gefahrenbereich und brach auf Grund einer Rauchgasvergiftung zusammen (Übungsannahme). Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, rette die verunfallte Person und brachte sie aus dem verrauchten Abschnitt heraus.
Im Anschluss an die Übungsnachbesprechung rückten alle Teilnehmer nach ca. einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Bilder zum Vergrößern anklicken



Ähnliche Übungen:


 
Zurück Top Vor
Archiv    Sitemap    Kontakt    Impressum
Home Über uns Furhpark Mannschaft Einsätze Übungen Bewerbe Info Kalender Service Gästebuch Forum